Zum Inhalt springen

Stellt euch vor es ist WM – und die läuft tatsächlich im Fernsehen. Sogar in Deutschland! In der aktuellen Ausgabe schauen wir auf die Einigung der FIFA mit der EBU. Außerdem reden wir über den Erfolg der FIFPRO in Sachen WM-Prämien. Diese wurden zum ersten Mal von der FIFA für alle Spielerinnen festgelegt. Und ja, zu denen der Männer besteht weiterhin eine Lücke, aber der Sprung von der WM 2019 ist beachtlich. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Equal Pay, was wiederum mit der WM 2027 erreicht werden soll.


Gar nicht so equal und toll sind leider weiterhin die Bedingungen für viele Spielerinnen, auch darauf schauen wir. Außerdem geht’s darum, wie der Fußball der Frauen wachsen kann, ohne die Fehler der Männer zu wiederholen. Und die Blitznews sind so pickepackevoll, dass wir in dieser Sendung unser Stundenziel überschreiten. Aber gerade gibt’s und ja auch nur alle zwei Wochen – da kann sich schon mal ein bisschen was ansammeln.


Becker & Pfeiffer is a labor of love, aber ihr dürft uns gerne einen Kaffee ausgeben, wenn ihr möchtet. Außerdem freuen wir uns über euer Feedback. Und wenn euch die Sendung gefällt, hinterlasst uns doch Sterne auf der Plattform eures Vertrauens. Wir hören uns.

Becker & Pfeiffer

Twitter

Mastodon

Shownotes / Links / Quellen

Transkription der Episode anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert