Zum Inhalt springen

Am 7. März ist dieses Jahr „Equal-Pay-Day“, will heißen: Legt man die geschlechtsspezifische Verdienstlücke von durchschnittlich 18 Prozent zugrunde, haben wir beide bis zum 6. März kostenlos gearbeitet. Wir schauen auf Einkommensverhältnisse im Journalismus und die Frage, wie sehr die Diversität in den Gremien des Profifußballs zuletzt eigentlich gestiegen ist. Diesem Thema hat sich „Fußball kann mehr“ mit einer Kurzstudie gewidmet.


Außerdem reden wir über Verschiebungen in Nationalverbänden und das Thema „Glass Cliff“, übersetzt: Wer löffelt die Suppe aus. In den Blitznews geht’s um das kolportierte Sponsoring der WM 2023 durch „Visit Saudi“, Binden in Regenbogenfarben, Zuschauer*innenzahlen und die Fanproteste gegen Chatkontrollen. Den Kackspecht der Woche verleihen wir an die ewige Winterruhe des Drei-Stufen-Plans, dessen planmäßiger Einsatz auf sich warten lässt.


Becker & Pfeiffer is a labor of love, aber ihr dürft uns gerne einen Kaffee ausgeben, wenn ihr möchtet. Außerdem freuen wir uns über euer Feedback. Und wenn euch die Sendung gefällt, hinterlasst uns doch Sterne auf der Plattform eures Vertrauens. Wir hören uns.

Social Media

Twitter

Mastodon

Shownotes / Links / Quellen

Transkription der Episode anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert