In der letzten Folge machen wir es kurz und knackig. Nachdem wir uns mächtig darüber aufgeregt haben, dass Nicole Anyomi bei der Medaillen-Zeremonie in Paris als Pia-Sophie Wolter ausgerufen wurde, announcen wir den Parc des Princes dem Anlass entsprechend als „Queens Park“. Den Antrag auf eine Umbenennung in Parc de Nicole Anyomi stellen wir nach der Sendung.
Zunächst schauen wir auf das sehr würdige Finale zwischen Brasilien und den USA, in dem Brasilien in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatte, mit der Zeit aber den Eindruck machte, sich zu früh selbst ausgepowert zu haben. Die USA hingegen hatten womöglich genau darauf spekuliert und konnten sich zudem auf Alyssa Naeher verlassen, die erneut sensationell hielt.
Das Team von Emma Hayes gewinnt abermals effizient (1:0) und holt insgesamt verdient die Goldmedaille. Für Marta hingegen erfüllt sich dieser Traum nicht, allerdings bleibt ihr letzter Moment im Nationalteam ein anderer als die Rote Karte, zum Glück. Das war es vom olympischen Fußballturnier der Frauen – und für den Moment auch für uns. Wir verabschieden uns in eine kurze Podcastpause und die imaginäre Eistonne. Bis September, bleibt uns gewogen!
Becker & Pfeiffer is a labor of love, aber wenn es euch möglich ist, freuen wir uns, wenn ihr den Podcast und unsere Bolztribüne mit einem kleinen Beitrag unterstützt. Das gilt besonders jetzt rund um Annikas Reise, für die sie jede Unterstützung brauchen kann. Außerdem macht ihr uns immer eine Freude mit eurem Feedback. Und wenn euch die Sendung gefällt, hinterlasst uns doch eine Rezension und Sterne auf der Plattform eures Vertrauens. Wir hören uns.
Becker & Pfeiffer
Transkription der Episode anzeigen