Zum Inhalt springen
avatar
Annika Becker
avatar
Mara Pfeiffer

Wir waren in Sachen Fußball on the road to Lyon und Leverkusen und auch dadurch fühlt es sich an, als wäre die Mammutfolge der letzten Woche viel länger her. Eigentlich wollten wir uns deswegen heute kurz fassen, geklappt hat das natürlich nicht, dafür sprechen wir neben der Situation bei den DFB-Frauen auch über die anderen Kontinentalverbände.

In den Blitznews schauen wir auf das Aus für Investoren bei der DFL und stellen die Frage, ob auch wirklich alle Gründe benannt wurden. Außerdem bleiben wir dran am Fall Jonathan Morgan und blicken auf das Urteil gegen Dani Alves, beachtet die Content Warnings und passt gut auf euch auf. Gute Nachrichten in Sachen Gesundheitsvorsorge gibt’s von der FA.

Der Kackspecht flattert diese Woche wild mit den Flügeln. Er hat, wie wir, die Schnauze voll von Menschen, die ihre Privilegien nicht erkennen, sich über Probleme beschweren, die keine sind – und über cis Männer, die Sätze über Frauen im Fußball immer mit „Ja, aber“ beginnen. Looking at you, Toni Kroos, FUMS und Lukas Podolski.

Becker & Pfeiffer is a labor of love, aber wenn es euch möglich ist, freuen wir uns, wenn ihr den Podcast und unsere Bolztribüne mit einem kleinen Beitrag unterstützt. Außerdem freuen wir uns immer über euer Feedback. Und wenn euch die Sendung gefällt, hinterlasst uns doch eine Rezension und Sterne auf der Plattform eures Vertrauens. Wir hören uns.

Becker & Pfeiffer

Twitter

Mastodon

Shownotes/Links/Quellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert