Zum Inhalt springen

Schalke 04 lässt sich so richtig abschießen, die SCHOTT-Frauen verspielen mutmaßlich ihre Aufstiegschancen, wir haben trotzdem prima Laune. Mara erzählt vom Literatooor!-Festival mit einem Banner-Workshop von Josephine Henning, Annika freut sich über Fortschritte bei den Schalker Frauen und wir sammeln Positivbeispiele für klischeefreien Fußballmerch.

Ausführlich sprechen wir über den Abstieg von Turbine Potsdam and, you guessed it, welche Verantwortung die Verbände für den Niedergang der einstigen Frauen-Traditionsclubs tragen. Wir ärgern uns über Geschichtsvergessenheit und Annika hat konkrete Wünsche dazu an den DFB. Apropos DFB, der dürfte sich nun endlich von seinem Vize Hermann Winkler trennen. In den Blitznews blicken wir nach England, Frankreich sowie in die Niederlande und erinnern an Donata Hopfen, den Kackspecht der Woche verleihen wir dem katastrophalen Umgang mit Schiedsrichter*innen in den unteren Ligen und erinnern die Profis an ihre Verantwortung.

Becker & Pfeiffer is a labor of love, aber ihr dürft uns gerne einen Kaffee ausgeben, wenn ihr möchtet. Außerdem freuen wir uns über euer Feedback. Und wenn euch die Sendung gefällt, hinterlasst uns doch Sterne auf der Plattform eures Vertrauens. Wir hören uns.

Social Media

Twitter

Mastodon

Shownotes / Links / Quellen

Transkription der Episode anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert